Jan Řepka singt (nicht nur) Mani Matter

Der Liedermacher Jan Řepka kommt wieder in die Schweiz. Der tschechische Übersetzer und Interpret der Lieder Mani Matters tritt in zehn Städten auf.

Der Prager Musiker Jan Řepka kommt dieses Jahr zum zweiten Mal in die Schweiz. Neben den ungewöhnlich interpretierten Liedern Mani Matters bietet Řepka auch einen Einblick in die tschechische Liedtradition und gibt Eigenes zum besten. Řepkas Auftritte sind ein außergewöhnliches Erlebnis für Liebhaber von Sprache, Humor und Alltagsphilosophie.

Jan Řepka (https://www.janrepka.cz)

In der Schweiz spielte der Prager zum ersten Mal im Jahr 2009. Damals sammelte er erste Erfahrungen auf einer Velo-Tournee in Begleitung des Thuner Liedernarren Peter Sarbach. Seither kehrt Řepka in loser Folge in die Schweiz zurück.

Die bemerkenswerteste Etappe war sicherlich seine Schweizer Velo-Tournee im Sommer 2011: Diese führte Řepka von Zürich via Bern, Neuenburg und La-Chaux-de-Fonds bis nach Basel, war somit mehr als 700 km lang und umfasste 12 Konzerte. Die gesamte Ausrüstung trug er dabei auf seinem verlängerten Spezialfahrrad, dem Xtracycle, mit. Mit Mani Matters Liedern setzt sich Jan Řepka seit 2010 intensiv auseinander.

Die Hommage-Sammlung «Rozjímání o sendviči» (Betrachtige über nes Sändwitsch) ist das erste Album seiner Art – eine derart umfangreiche Übersetzung desWerks Mani Matters ist im internationalen Vergleich einzigartig.

In Hinblick auf die begrenzte Kapazität empfehlen wir eine Reservation.

Mehr auf: www.janrepka.cz

Eintritt: 25.- (ermässigt 15.-)