Büchertisch bei der Buchvernissage «In einer einzigen Welt»

Wie wunderbar, dass Benjamin von Wyl zur Vernissage seines dritten Romans «In einer einzigen Welt» einlädt. Die Buchhandlung Labyrinth freut sich und wird mit einem Büchertisch vor Ort sein. Donat Kaufmann von One Sentence. Supervisor sorgt für Klänge und Daria Wild für eine gelungene Moderation. Und darum geht es im dystopischen, oder vielleicht auch utopischen Roman:

Einst eine global bekannte Influencerin, hat sich Nora Savannah in ein leerstehendes Kino an der Atlantikküste zurückgezogen und lebt nun einsiedlerisch. Parallel dazu betreut Andreu Stuppa auf einem Kreuzfahrtschiff seine betagte Klientin und folgt in den wenigen freien Minuten fast manisch Nora in den sozialen Netzen. Während das Schiff in Yokohama festsitzt, erhält Andreu überraschend und endlich eine persönliche Antwort von Nora. Begeistert vom Austausch mit der Begehrten und nachdem die Passagiere endlich an Land dürfen, macht er sich auf den Weg, um Nora Savannah zu finden.Was Nora nicht weiß: In ihrem neuen Zuhause wuchert ein Pilz mit Fähigkeiten, die es so zuvor nicht gegeben hat. Was der Pilz entdeckt: ein Bewusstsein, die Idee der Idee und das Internet. Was Andreu erfährt: alles. Und nichts.

Wo? Quarterdeck Summer Bar, Uferstrasse 80, 4057 Basel