Büchertisch bei Şeyda Kurt: «Radikale Zärtlichkeit»

Wie schön, dass sich das Projekt HUMBOOKS erneut aufklappt und am 5. Oktober zur Lesung mit Şeyda Kurt einlädt. Die Autorin bringt ihr 2021 erschienenes Buch RADIKALE ZÄRTLICHKEIT mit. Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch über Beziehungen, Zärtlichkeit und Liebe mit Mona-Lisa Kole und Şeyda Kurt. Dieses wird vom Internetradio Radiopolis live übertragen. Die Buchhandlung Labyrinth ist mit einem Bücherstand vor Ort. Türöffnung: 19 Uhr // Lesung: 20 Uhr

Şeyda Kurt: Radikale Zärtlichkeit – Warum Liebe politisch ist, HarperCollins 2021.

BESTELLEN

What is love? Ist die Liebe Sinn des Lebens, eine politische Allianz, Illusion oder Selbstzweck? Oder ist sie gar unmöglich, weil wir uns zwischen Zukunftsängsten, überhöhten Ansprüchen und diskriminierenden Strukturen völlig zerreiben? 
Şeyda Kurt nimmt unsere allzu vertrauten Liebesnormen im Kraftfeld von Patriarchat, Rassismus und Kapitalismus auseinander – und erforscht am Beispiel ihrer eigenen Biografie, wie traditionelle Beziehungsmodelle in die Schieflage geraten, sobald sicher geglaubte Familienbande zerbrechen und hergebrachte Wahrheiten in Zweifel geraten. Denn Liebe existiert nicht im luftleeren Raum. Sie ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Und sie ist politisch.