Doppellesung mit Deniz Utlu & Giuliano Musio

In der Buchhandlung Labyrinth stellen Deniz Utlu und Giuliano Musio ihre neuen Romane vor. Beide Bücher sind Zweitlingswerke, beide drehen sich um das Ausgeschlossensein, die Einsamkeit, um Lebenslügen und brüchige Freundschaften – und in beiden muss sich der Protagonist seiner Vergangenheit stellen: Während in Musios »Wirbellos« ein Verbrechen wiedergutgemacht werden soll, steht in Utlus »Gegen Morgen« die Auseinandersetzung mit Versäumnissen im Zentrum. Deniz Utlu und Giuliano Musio lernten sich im Literarischen Colloquium Berlin kennen, wo sie 2005 bzw. 2006 Stipendiaten waren.

Deniz Utlu wurde in Hannover geboren, lebt in Berlin, schreibt. Er gründete das Kultur- und Gesellschaftsmagazin »freitext«, studierte VWL in Berlin und Paris. Sein Debütroman, »Die Ungehaltenen «, erschien 2014 (Graf Verlag). Sein zweiter Roman, »Gegen Morgen«, erschien 2019 (Suhrkamp Verlag).

www.denizutlu.de

Giuliano Musio wurde 1977 in Burgdorf geboren und hat Germanistik und Anglistik studiert. 2015 erschien im Wiener Luftschacht-Verlag der Debütroman »Scheinwerfen«, 2018 bei Edition Taberna Kritika das »Keinzigartige Lexikon«. Sein zweiter Roman »Wirbellos« wurde im Herbst publiziert. Neben dem Schreiben ist er als Korrektor bei der »Neuen Zürcher Zeitung« tätig.

www.giulianomusio.com