Erzähl-Raum «Wohnungswechsel»

Die Buchhandlung Labyrinth freut sich, dass mit dem «Erzähl-Raum» ein vielversprechendes Format jeweils monatlich bei uns stattfinden wird. Wir bedanken uns für die tolle Initiative und laden alle Interessierten herzlich ein, mit offenen Ohren vorbeizuschauen und sich mit eigenen Geschichten einzubringen.

Am 3. Mai ist das Thema «Der Wohnungswechsel»
Da ist der Blick zurück und der Blick nach vorne. Wir befinden uns vielleicht in einerArt Zwischenraum. Das Leben ist an einem Ort zu Ende gegangen, aber das Neuehat noch nicht wirklich begonnen. Lassen Sie uns über den Zwischenraum erzählen und anderen Erfahrungen damit zuhören.

Was ist ein Erzähl-Raum?
Wir leben in einem Raum aus Erzählungen. Dieser Raum macht unser Weltverstehen aus. Es ist daher von zentraler Bedeutung, neben dem Erzählen ein offenes Ohr für die Geschichten der Anderen zu entwickeln. Wenn wir also im gesellschaftlichen Leben Erfahrungen lebendig halten und nutzbar machen wollen, müssen wir Räume schaffen, in denen Menschen unterschiedlicher Altersklassen ihre Erfahrungen erzählen und andere zuhören können. Dabei ist es elementar, von Herzen zu sprechen und sich neuen Sichtweisen anzuvertrauen ohne sie als richtig oder falsch zu bewerten.

Jeweils 1x / Monat an einem Mittwochabend von 18.30 – 21.00 Uhr

Die Themen aller geplanten Erzähl-Räume finden Sie hier.