Martin Hennig: «Glück ist eine Auster»

«Glück ist eine Auster» spielt in einer undurchsichtigen Filmbranche, die  vom Niedergang bedroht scheint und sich doch wieder neu erfindet. Ein Produzent will seinen letzten Coup landen und sein Drehbuchautor kann immer weniger zwischen erlebter und imaginierter Realität unterscheiden, zwischen seiner Liebessehnsucht und einer schleichenden Drogenparanoia.

Wir freuen uns, dass Martin Hennig in der Buchhandlung Labyrinth aus seinem neuesten Roman lesen wird: Ein wunderbares Spiel mit Versatzstücken aus Kriminalroman, Politthriller, Comic und Mitteilungen aus dem Inneren des Mediums. Im Anschluss an die Lesung gibt es ein von Prof. Dr. Rosmarie Zeller moderiertes Gespräch. Natürlich werden wir auch auf den neuen Roman anstossen und den Abend bei einem Apéro ausklingen lassen.

Martin Hennig: Glück ist eine Auster, in Clemens Klopfensteins Edition „Die Lunte“ im Spiegelberg Verlag 2022.

Moderation: Prof. Dr. Rosmarie Zeller