Büchertisch «Preis der Literaturhäuser: Sasha M. Salzmann»

Dieses Jahr geht der Preis der Literaturhäuser an Sasha Marianna Salzmann. Ihr Roman «Im Menschen muss alles herrlich sein» könnte aktueller nicht sein und stellt die Frage danach, wie man «herrlich» sein kann in einem Land, in dem Korruption und Unterdrückung herrschen, und in dem nur überlebt, wer sich einem restriktiven Regime unterwirft. Erzählstark verschränkt Salzmann den Niedergang des sowjetischen Imperiums mit den Versuchen der vier Protagonistinnen, ein eigenes selbstbestimmtes Leben zu führen. «Salzmanns Werk ist schon jetzt ein grosses literarisches Zukunftsversprechen.» (Aus der Jurybegründung).

Die Veranstaltung findet im Literaturhaus Basel statt und wird von Christina Caprez moderiert. Die Buchhandlung Labyrinth ist mit einem Büchertisch präsent.