Der Literaturautomat

Vernissage und Lesung

Literatur hat viele Farben und Formen. Doch erwartet man sie kaum in alten Zigarettenautomaten. Der Verein «Literaturautomat Basel» tut nun genau das und belebt ausrangierte Zigarettenautomaten neu mit Literatur. Statt Zigarettenschachteln wartet der «Literaturautomat» mit kleinen Boxen voll Lyrik und Prosa auf. In regelmässigen Abständen werden die Automaten mit neuen Texten angereichert und bieten eine lebendige, vielfältige und eigensinnige Plattform, um Literatur an die Öffentlichkeit zu tragen.

2016 wurde der Verein «Literaturautomat Basel» nach einer längeren Pause neu gegründet und feiert an diesem Abend die neue Befüllung mit Texten zum Thema «Automaten».

Leser:

Anna Dafne Alessi, Heini Gut, Michael Mittag, Simon Morgenthaler, Mischa Schüler, Runa Wehrli