Leila Mottley „Nachtschwärmerin“ 

Die siebzehnjährige Kiara lebt mit ihrem älteren Bruder Marcus in einem heruntergekommenen Apartment in East Oakland. Die beiden Geschwister haben die Highschool ohne Abschluss verlassen und sind ohne ihre Eltern auf sich allein gestellt. Kiara versucht verzweifelt, Arbeit zu finden, um die Miete zu bezahlen. Doch niemand gibt einer Minderjährigen einen Job. So landet sie schliesslich in der Prostitution. Ihr einziger Lichtblick ist der zehnjährige Nachbarssohn Trevor, um den sie sich hingebungsvoll kümmert. Bis ihr Name im Rahmen eines Skandalprozesses gegen die Polizei genannt wird. Sagt Kiara dort aus, wird sie alle in Gefahr bringen, die ihr wichtig sind.  
Der Debütroman von Leila Mottley beleuchtet die unschönen Seiten einer Gesellschaft und den Kampf einer jungen Schwarzen Frau für alle, die sie liebt.  
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Yasemin Dinçer. 

***

Leila Mottley: Nachtschwärmerin, Ecco Verlag, Hamburg 2022. 

BESTELLEN