Büchertisch bei Rahel El-Maawi, Mani Owzar & NO MORE

Ein weiteres HUMBOOKS, diesmal zum Buch «No to Racism» über rassismuskritische Schulkultur.

Rassismus an der Schule? Ja, er versteckt sich überall. Nur wer ein vertieftes Verständnis davon entwickelt, kann Rassismus erkennen und ihm entgegenwirken. Rahel El-Maawi und Mani Owzar lesen aus ihrem Grundlagenwerk «No to Racism» und kommen zum Thema rassismuskritische Schulkultur ins Gespräch. Es wird die Möglichkeit geben Fragen zu stellen.

Ebenfalls mit dabei ist das NO MORE Komitee, das für den Monat April die Schaufensterausstellung «Warum ich?» zum Thema Racial Profiling lanciert. Wer aufmerksam durch die Strassen in Basel geht, beobachtet immer wieder rassistische Polizeikontrollen. «Warum ich?» lässt die Stimmen der Betroffenen zu Wort kommen, auch das Humbug hat sich angeschlossen und ab dem 23. März hängen hier einige Textplakate.

Auch für Slow Food wird gesorgt sein. Der multidisziplinäre, konzeptionelle Künstler Parvez sorgt für ein bescheidenes Gericht aus der indischen Küche, gekocht nach dem Rezept seiner Mutter und mit Liebe.

Die Buchhandlung Labyrinth ist mit einem Büchertisch vor Ort. Juhu!

Türöffnung: 18:00
Lesung: 19:00
Dinner: 20:30
Eintritt: ab CHF 10.-
Tickets reservieren geht hier.

Bild: von der Webseite www.humbug.club